Just/Burgeff Architekten besitzen eine hohe Expertise im Bürosegment. Seit mehr als zehn Jahren – mit weit über 50 realisierten Projekten und auf über 120.000 Quadratmetern beplanter Mietfläche – sind JBA an der Schnittstelle von Immobilien und Arbeitswelten tätig. Mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau von Bürohochhäusern sind wir in der Lage, auch komplexeste Bauvorhaben in kürzester Zeit zu realisieren.
Der Büromarkt teilt sich in Mieter- und Vermietermärkte, deren Interessen sich oft diametral voneinander unterscheiden. Hier vermitteln JBA mit ihrem Wissen um beide Märkte und können die jeweilige Partei entsprechend vertreten.
JBA beraten Immobilieneigentümer zur Optimierung ihrer Immobilien. Mit dem Wissen aus den Bedürfnissen des Mietermarktes sind wir in der Lage, Bestandsimmobilien mit gezielten, hocheffizienten Maßnahmen wieder auf dem Vermietungsmarkt ganz nach vorne zu bringen – sei es bei einer Neu- oder Repositionierung des Gebäudes. JBA verankern dank ihres internen Brandschutzteams von Anfang an zudem das alles beherrschende Thema des Brandschutzes, das fast alle Bestandsgebäude betrifft. So vermeiden wir Komplikationen im weiteren Planungsverlauf.
JBA bieten innovative Antworten auf die immer wiederkehrenden Themen im Bereich Design Enhancement: Fassade, Eingangssituation, Wegeleitführung und Mietflächenzugänge. JBA setzen beim „Weiterentwickeln“ eines Gebäudes ganz stark auf die Einheit des gesamten Gebäudekonzeptes unter Berücksichtigung aller Teilaspekte, die für ein modernes Bürogebäude relevant sind. Im Zuge solcher Veränderungsprozesse arbeiten wir bereits in der frühen Phase eines Projektes eng an der Schnittstelle zur Vermarktung und zum Marketing.
JBA planen und bauen im Bestand um. Mit dem Schwerpunkt des Umbaus von Hochhäusern im laufenden Betrieb haben wir ein einzigartiges Expertenwissen bei Themen wie der Baulogistik, dem Lärm- oder Mietermanagement über die Jahre erworben, welches wir in unsere Planungsprozesse einfließen lassen. Unser Anspruch ist es, aus dem Bestand heraus moderne und nachhaltige Büroflächen zu entwickeln, die eine besondere, positive Atmosphäre ausstrahlen. Gerade in Bestandsobjekten ist dies der Schlüssel zur Neuvermarktung von bestehenden Flächen.
JBA beraten als Officeexperten ihre Kunden zur Optimierung ihrer Büroorganisation einschließlich den entsprechenden Bedarfsanalysen und Arbeitsplatzstrategien – lange bevor ein architektonisches Projekt entsteht, oder Mietverträge geschlossen werden. Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu, analysieren ihre Abläufe und optimieren gemeinsam den Raumbedarf unter Berücksichtigung modernster Bürokonzepte. Nicht jede Immobilie jedoch passt zu jedem Bürokonzept. Zusammen mit namhaften Maklerhäusern evaluieren wir die einzelnen Marktangebote und bewerten sie auf ihre Eignung hinsichtlich des Kundenbedarfs.
JBA planen und realisieren Bürokonzepte von der Raumaufteilung bis hin zum Interior und Corporate Design. Unser Design- und Projektmanagement-Team betreut den Mieter nicht nur in architektonischen Fragen, sondern u.a. auch in Fragen der Budgetaufstellung und -verfolgung, des Zeitmanagements, der Integration von Medientechnik und IT wie auch der Möbelbeschaffung. Auf diese Weise können wir unseren Kunden eine umfassende Leistung für die Planung ihrer neuen Immobilie bzw. für die Aufwertung der bestehenden Mietfläche bieten.
JBA designen individuell auf den Kunden zugeschnitten, mit hoher Präzision im Detail. Corporate Design – die Übersetzung des Markenkerns im Raum – wird bei JBA großgeschrieben. Unser Team aus Architekten, Interior- und Kommunikationsdesignern findet die adäquate Lösung für die räumlich-atmosphärische Repräsentation Ihres Unternehmens, in der sich alle Mitarbeiter optimal und motiviert wiederfinden können.
Sprechen Sie uns auf Ihr Vorhaben an!
Erste Eindrücke zu unseren Referenzen im Bereich Mieterausbau für Vermieter und Mieter möchten wir Ihnen unter "Projekte" geben.